Berlin Sciences Navigator

Get a Comprehensive Overview of Berlin's Scientific Landscape.

Data protection

Berlin Partner for Business and Technology takes the protection of your personal data very seriously. We strictly adhere to data protection regulations. Personal data are gathered on this website only to the extent required for technical reasons. In no case do we sell or otherwise pass on data gathered to third parties.

 

Piwik Web analysis

This website uses Piwik, an open source software for the statistical evaluation of visitors. Piwik uses the so-called cookies, text files that are saved on your computer and enable an analysis of your website use. The information generated by the cookie about the use of this website are transmitted to the web server and stored. The IP address is anonymized immediately after the processing and before its storage. The data will not be passed on to third parties. You can prevent your browser from installing cookies by adjusting the settings accordingly; however, please note that you will not be able to comprehensively use all functions of this website in the latter case. By using this website, you agree to the processing of the provided data by Piwik in the manner described and for the aforementioned purpose.

 

Cookies

While visiting the website, cookies may be stored on the user's computer. The purpose is to make your visit online more convenient and individual. Cookies are files that identify the user as a particular customer and store his personal preferences while using the website as well as technical information. The main advantage for the user is that he doesn't have to enter the information contained in the cookies every time he visits the website.

In principle, cookies do not necessarily contain or disclose personal information. However, if the user enters personal information on the website, the can be linked with the data stored in the cookies whereas operators of other websites have no access to these files. The user may also turn off cookies completely using the settings of his web browser. However, Berlin Partner would like to highlight that some sections of the website may not work properly if the user's browser is set to declining cookies or similar mechanisms. The information from cookies is only linked to information allowing to identify the user as a person if this is required to utilize the offers. 

 

Google Analytics, Google Earth and Google Search

The website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses information generated by cookies via the usage of the website by the user (incl. his IP address) and transmits it to a Google server in the USA where it is stored. Google will use this information to evaluate the usage of the website by the user, to compile reports on website activity for the website operator Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH as well as to provide other services connected to website and internet usage.

Google will also possibly pass on this information to third parties provided it is required by law or third parties process these data on behalf of Google. Google will by no means connect the IP address of the user with other data of Google Inc. By using the website, the user agrees to the processing of the provided data by Google in the manner described and for the aforementioned purpose.

The website uses the service Google Earth by Google Inc. to display the Berlin Sciences Navigator and reserves the right to do so, respectively.

Furthermore, the website uses the internet search engine by Google Inc. for a custom search and reserves the right to do so, respectively.

Berlin Sciences Navigator

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Berliner Wissenschaftslandschaft.

Datenschutz

Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

 

Piwik Webanalyse

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden an den Webserver übertragen und dort gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Die erhobenen Daten werden nicht an Dritte übertragen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Piwik in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

 

Cookies

Beim Besuch der Website können sogenannte "Cookies" auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden. Dies dient vor allem dazu, den Onlinebesuch angenehmer und individueller zu gestalten. Cookies sind Dateien, die den Nutzer als einen bestimmten Kunden identifizieren und seine persönlichen Präferenzen bei der Nutzung der Website, aber auch technische Informationen, speichern können. Dies hat für den Nutzer vor allem den Vorteil, dass er die in den Cookies enthaltenen Informationen nicht bei jedem Besuch der Website erneut einzugeben braucht.

Für sich gesehen beinhalten oder enthüllen Cookies nicht zwingend personenbezogene Informationen. Wenn der Nutzer jedoch auf der Website personenbezogene Informationen eingibt, können diese mit den in den Cookies gespeicherten Daten verknüpft werden. Betreiber anderer Websites haben jedoch keinen Zugriff auf diese Dateien. Der Nutzer kann die Benutzung von Cookies in den Einstellungen seines Browserprogramms auch völlig abschalten. Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH weist aber darauf hin, dass einige Bereiche der Website möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenn der Browser des Nutzers so eingestellt ist, dass die Annahme von Cookies oder ähnlicher Mechanismen verweigert wird. Die mittels Cookies gewonnenen Informationen werden nur insoweit mit anderen Informationen verknüpft, die eine Identifizierung der Person des Nutzers ermöglichen, als dies für die Inanspruchnahme der Angebote erforderlich ist.

 

Google Analytics, Google Earth und Google Suche

Die Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet durch Cookies erzeugte Informationen über die Benutzung der Website durch den Nutzer (einschließlich seiner IP-Adresse) und überträgt sie an einen Server von Google in den USA, wo sie gespeichert werden. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website durch den Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für den Websitebetreiber Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse des Nutzers mit anderen Daten der Google Inc. in Verbindung bringen. Durch die Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer mit der Bearbeitung der über ihn erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Die Website benutzt den Dienst Google Earth der Google Inc. für die Darstellung des Berlin-Sciences-Navigators bzw. behält sich vor diesen zu benutzen.

Außerdem benutzt die Website die Internet-Suchmaschine der Google Inc. für eine benutzerdefinierte Suche bzw. behält sich vor diese zu benutzen.